myCharity - Newsletter



Guten Tag [!--firstname--] [!--surname--]

_______________________________________________________________________________________________

myCharity goes Cloud

myCharity goes Cloud

Microsoft Dynamics Business Central (ehemals Navision) ist seit einigen Jahren auch als SaaS-Version (Cloud) verfügbar. Mit der SaaS Version fällt die Notwendigkeit eines Servers und dessen Unterhalt weg (physisch im eigenen Haus, oder als Azure-Variante in einem Rechenzentrum). Benutzer melden sich ganz einfach über einen beliebigen Browser an. Dafür wird lediglich ein passender Link benötigt, der einfach bereitgestellt und verteilt werden kann. Damit ist die IT-Security viel einfacher zu gewährleisten und Clientinstallationen entfallen vollständig. Da die SaaS-Versionen halbjährlich in kleineren Schritten aktualisiert werden, entfallen damit in Zukunft auch aufwändige Upgrades, bzw. Migrationen, die bisher im Schnitt alle zwei Jahre nötig sind. Um diese Vorteile auch allen myCharity Benutzern zugänglich zu machen, ist PRISMA an der Entwicklung von myCharity Saas (Cloud).

Wir planen eine erste Version im Oktober 2023 fertigzustellen.

_______________________________________________________________________________________________

Monatsupdate - Was ist neu?

Folgen Sie diesem Link, hier finden Sie die aktuellen Releasenotes. Darin ist aufgeführt, was dieses Update an neuen Funktionen oder Fehlerkorrekturen mit sich bringt:

Releasenotes Juni 2023

  • Einmal pro Monat werden die im vergangenen Monat vorgenommenen Erweiterungen und/oder Fehlerkorrekturen als Objektpaket für die Einspielung auf die Kundensysteme bereitgestellt.
  • Die Updates gelangen NICHT automatisch in die Kundendatenbanken. Dies erfolgt in jedem Fall nur nach Absprache und Terminvereinbarung.
  • Es empfiehlt sich auf jeden Fall, die Updates regelmässig einspielen zu lassen.

_______________________________________________________________________________________________

Vorankündigung - BC18 geht in Rente

Microsoft hat die aktive Weiterentwicklung und den Support für Business Central Version 18 bereits vor einiger Zeit eingestellt. Ebenso gibt es für diese Business Central Version keine Updates mehr für die Lohnbuchhaltung SwissSalary. Mit der Fertigstellung von myCharity auf Basis von Business Central 22 folgen wir diesem Schritt. Die aktive Weiterentwicklung von myCharity auf Basis von BC18 wird per 31. August 2023 eingestellt.

Wir empfehlen daher, eine Migration Ihrer BC18-Umgebung auf die aktuelle BC22-Version möglichst zeitnah zu planen und umsetzen zu lassen. Für Fragen dazu melden Sie sich bitte bei Andreas Bangerter (andreas.bangerter@prismanet.ch).

_______________________________________________________________________________________________

Impressum

Sie erhalten diesen Newsletter als Kunde von PRISMA Informatik AG - Dietlikon und als Anwender von Microsoft Dynamics und myCharity. Wünschen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr, können Sie sich einfach durch eine kurze Mitteilung per Email an support@prismanet.ch davon abmelden.

 

Anwenderstimmen

Die complIT  Lösung ist individuell auf unsere Bedürfnisse angepasst. Auf unsere Änderungswünsche reagiert complIT jeweils rasch und unkompliziert.”

Yves Steiner, Leiter Administration BESJ

Der Kundendienst von complIT ist stets persönlich und prompt. Wir werden in einem partnerschaftlichen Verhältnis betreut. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr fair.”

Beat Monhart, Sekretariatsleiter VBG

Support

Teamviewer

Kontakt

PRISMA Informatik AG
Riedwiesenstrasse 23
CH-8305 Dietlikon
+41 44 833 23 55

 
 

© Copyright 2013