_______________________________________________________________________________________________
Microsoft Dynamics Business Central (ehemals Navision) ist
seit einigen Jahren auch als SaaS-Version (Cloud) verfügbar. Mit der SaaS Version fällt die Notwendigkeit eines Servers
und dessen Unterhalt weg (physisch im eigenen Haus, oder als Azure-Variante in einem Rechenzentrum). Benutzer melden sich
ganz einfach über einen beliebigen Browser an. Dafür wird lediglich ein passender Link benötigt, der einfach
bereitgestellt und verteilt werden kann. Damit ist die IT-Security viel
einfacher zu gewährleisten und Clientinstallationen entfallen
vollständig. Da die SaaS-Versionen halbjährlich in kleineren Schritten
aktualisiert werden, entfallen damit in Zukunft auch aufwändige Upgrades, bzw.
Migrationen, die bisher im Schnitt alle zwei Jahre nötig sind. Um diese Vorteile auch allen myCharity Benutzern zugänglich zu
machen, ist PRISMA an der Entwicklung von myCharity Saas (Cloud).
Wir
planen eine erste Version im Oktober 2023 fertigzustellen.
_______________________________________________________________________________________________
Folgen Sie diesem Link, hier finden Sie die aktuellen Releasenotes. Darin ist aufgeführt, was dieses Update an neuen Funktionen oder Fehlerkorrekturen mit sich bringt:
_______________________________________________________________________________________________
Microsoft hat die aktive Weiterentwicklung und den Support für Business Central Version 18 bereits vor einiger Zeit eingestellt. Ebenso gibt es für diese Business Central Version keine Updates mehr für die Lohnbuchhaltung SwissSalary. Mit der Fertigstellung von myCharity auf Basis von Business Central 22 folgen wir diesem Schritt. Die aktive Weiterentwicklung von myCharity auf Basis von BC18 wird per 31. August 2023 eingestellt.
Wir empfehlen daher, eine Migration Ihrer BC18-Umgebung auf die aktuelle BC22-Version möglichst zeitnah zu planen und umsetzen zu lassen. Für Fragen dazu melden Sie sich bitte bei Andreas Bangerter (andreas.bangerter@prismanet.ch).
_______________________________________________________________________________________________
Sie erhalten diesen Newsletter als Kunde von PRISMA Informatik AG - Dietlikon und als Anwender von Microsoft Dynamics und myCharity. Wünschen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr, können Sie sich einfach durch eine kurze Mitteilung per Email an support@prismanet.ch davon abmelden.
“Die complIT Lösung ist individuell auf unsere Bedürfnisse angepasst. Auf unsere Änderungswünsche reagiert complIT jeweils rasch und unkompliziert.”
Yves Steiner, Leiter Administration BESJ
“Der Kundendienst von complIT ist stets persönlich und prompt. Wir werden in einem partnerschaftlichen Verhältnis betreut. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr fair.”
Beat Monhart, Sekretariatsleiter VBG
© Copyright 2013