myCharity - Newsletter Header



Guten Tag [!--firstname--] [!--surname--]

In der Vergangenheit wurde an dieser Stelle in unregelmässigen Abständen über Neuerungen in Bezug auf Microsoft Dynamics und im speziellen zu myCharity informiert. Leider ist das in letzter Zeit zu kurz gekommen. Das soll sich wieder ändern. Geplant ist ein monatlicher Newsletter der in knapper Form die wichtigsten Informationen enthält.

_______________________________________________________________________________________________

Austausch

Email Rechnungsversand

Die Anregung eines Kunden hat eine neue Plattform für Information und Austausch entstehen lassen in Form eines Forums:

  • Sinn und Zweck des Forums
    Das Forum soll in erster Linie dem gegenseitigen Austausch unter Anwendern von myCharity dienen. Gegenseitige Hilfe, Anregungen, Hinweise zu "wie macht ihr das", usw. sollen dabei im Vordergrund stehen.

  • Was das Forum nicht ist
    Das Forum ist kein Supportkanal zu complIT. complIT wird aber mitlesen und das Forum moderieren und ggfs. auch Kommentare zu einzelnen Themen abgeben. Supportanfragen sind aber wie bisher telefonisch, per Email oder über das Ticketsystem zu stellen.

  • Wer kann teilnehmen?
    Das Forum ist nicht öffentlich. Es steht nur Kunden und Partnern von complIT zur Verfügung. Jedem Anwender steht es frei, sich zu registrieren. Jede Anmeldung wird immer durch den Forumsadminstrator geprüft und dann freigeschaltet. Verbreiten Sie diesen Newsletter also gerne auch in Ihrem Team.

Das Forum ist in verschiedene Bereiche eingeteilt:

  • complIT
    Dieser Bereich ist nur im Lesemodus verfügbar. Aufgelistet werden Funktionserweiterungen und Fehlerkorrekturen. Es finden sich hier auch diverse, nützliche Dokumentationen oder Links zu anderen, hilfreichen Seiten.

  • myCharity
    Dieser Bereich dient der Diskussion und dem Austauch. Er verfügt über Unterforen zu den verschiedenen Versionen. Bitte bei der Platzierung neuer Themen darauf achten, dass diese der korrekten Version zugeordnet werden.

  • Tipps&Tricks
    Hier können zu den einzelnen Programmmodulen Tipps gepostet werden, die das Arbeiten vereinfachen. Es kann auf selten genutzte Funktionen hingewiesen werden, es können Erklärungen abgegeben werden zu "wie selektiere ich das besten", oder "wie verwende ich Filter", "wo finde ich was", und dergleichen mehr.

  • Entwicklungen
    Der Bereich ist aufgeteilt in Wünsche, Geplant und Umgesetzt. Themen lassen sich nur im Bereich Wünsche eröffnen. Hier können Funktionserweiterungen, Anpassungen, usw. gepostet werden die man gerne hätte. Diese werden auf jeden Fall immer von complIT gelesen und geprüft, ggfs. bilateral besprochen und dann je nach dem in die Planung aufgenommen, bzw. umgesetzt. Auf Einträge in der Wunschliste erfolgt immer eine Antwort durch complIT.

Rückmeldungen zu den Forumsfunktionen, Anregungen usw. sind jederzeit herzlich willkommen. Das Forum wird vorerst als Versuch starten. complIT behält sich vor, das Forum wieder zu schliessen wenn dieses sein Ziel nicht erreicht oder nicht genutzt werden sollte. In diesem Sinne ist eine rege Teilnahme natürlich begrüssenswert.

Das Forum ist erreichbar unter myCharity-Forum

_______________________________________________________________________________________________

SwissSalary

Bisher hat für complIT-Kunden jeweils SwissSalary auf Wunsch direkt neue Lohnupdates auf den Kundenservern installiert. Das hat sich im Laufe der Zeit als unpraktikabel erwiesen. SwissSalary hat mehr und mehr Kunden und auch neue Mitarbeiter, denen die complIT-Kunden unbekannt sind. Auch die Zugangsdaten zu den Systemen liegen nicht in jedem Fall vor, was dann wieder zu nachfragen bei complIT geführt hat.

Neu gilt folgende Regelung:
Sind neue SwS-Updates verfügbar werden diese durch complIT installiert, dies aber nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch. SwissSalary informiert regelmässig per Newsletter über neue verfügbare Versionen. Soll ein solches Update installiert werden, kann mit complIT ein Termin für die Installation vereinbart werden.

Allgemeiner Anwendungssupport zu Fragen des Lohnprogramms und dessen Funktionen können wie bisher weiterhin direkt an SwissSalary gerichtet werden. Ebenso können entdeckte Fehler weiterhin an SwissSalary gemeldet werden.

_______________________________________________________________________________________________

Impressum

Sie erhalten diesen Newsletter als Kunde von complIT GmbH - Egnach und als Anwender von Microsoft Dynamics und myCharity. Wünschen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr, können Sie sich einfach durch den unten stehen Link abmelden.

Wünschen weitere Mitarbeiter den myCharity-Newsletter, kann dieser schnell und einfach über diesen Link abonniert werden: Newsletter abonnieren/abbestellen.

 

Anwenderstimmen

Die complIT  Lösung ist individuell auf unsere Bedürfnisse angepasst. Auf unsere Änderungswünsche reagiert complIT jeweils rasch und unkompliziert.”

Yves Steiner, Leiter Administration BESJ

Der Kundendienst von complIT ist stets persönlich und prompt. Wir werden in einem partnerschaftlichen Verhältnis betreut. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr fair.”

Beat Monhart, Sekretariatsleiter VBG

Support

Teamviewer

Kontakt

PRISMA Informatik AG
Riedwiesenstrasse 23
CH-8305 Dietlikon
+41 44 833 23 55

 
 

© Copyright 2013