myCharity im Einsatz

Guten Tag [!--firstname--] [!--surname--],

Gerne informieren wir an dieser Stelle über einige News aus der Welt von Microsoft Dynamics NAV und myCharity.

_________________________________________________________________________

Zertifizierung

Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass myCharity bereits zum zweiten Mal erfolgreich die Zertifizierung von Microsoft für Branchenlösungen durchlaufen hat.

Certified for Microsoft Dynamics NAV

Das Logo Certified for Microsoft Dynamics NAV ist die höchste Auszeichnung, die Microsoft für ERP-Partnerlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV (Navision) vergibt. Microsoft stellt strengste Anforderungen an die Vergabe der Zertifizierung "Certified for Microsoft Dynamics". ERP-Lösungen, die diese Auszeichnung tragen, müssen unter anderem folgende Bedingungen erfüllen:

  • Die Lösung wird durch einen zertifizierten und renommierten Independent Software Vendor entwickelt
  • Die Lösung wird für eine bestimmte Branche entwickelt und bringt branchenspezifische Funktionen mit
  • Die Lösung fügt sich nahtlos in die als Basis verwendete Plattform Microsoft Dynamics NAV ein
  • Die Lösung wird von Unternehmen aus der Branche eingesetzt und weiterempfohlen
  • Die Lösung ist einfach zu implementieren und zu warten
  • Die Lösung wird supported
  • Die Lösung erfüllt die landesspezifischen Besonderheiten (lokalisierte Benutzeroberfläche, Steuerwesen, Gesetzgebung)
  • Für eine erfolgreiche Zertifizierung und Auszeichnung mit dem Logo "Certified for Microsoft Dynamics NAV" müssen die ERP-Branchenlösungen eine Reihe von Tests erfolgreich absolvieren, die nach strengen, internationalen Richtlinien durchgeführt werden. Durchgeführt wird die Zertifizierung durch das unabhängige Testinstitut VeriTest. Damit wird sichergestellt, dass die Entwicklung der Branchensoftware auf höchstem Niveau erfolgt.

_________________________________________________________________________

Neuerungen in myCharity

myCharity 2016 - 9.05
myCharity 2016 - 9.05

Mit der Versionsbezeichnung 2016 - 9.05 sind verschiedene neue Funktionen und Korrekturen verfügbar.

Hier die Wichtigsten:

  • Verteilergruppen
    Wahlweise können einzelne Verteilergruppen für Kontaktselektionen ausgeschlossen werden
  • Verdankungen
    Neu können Verdankungen direkt aus myCharity gedruckt werden. Dazu kann ein in MircosoftWord erstelltes Dokument verwendet werden
  • WorkFlows
    Für Projekte und Kontakte können WorkFlows erstellt werden. Dadurch lassen sich einzelne Arbeitschritte definieren und diese mittels Aufgaben an Mitarbeiter zur Erledigung zuweisen
  • Korrekturen
    Diesmal ganz im Zeichen der inneren Schönheit wurden vor allem fehlerhafte oder fehlende Übersetzungen korrigiert, bzw. ergänzt.
  • Und einiges mehr...

_________________________________________________________________________

Harmonisierter Zahlungsverkehr

ISO2022

Das lange Warten hat ein Ende. Das neue Zahlungsmodul für den ISO-Standard 20022 ist endlich verfügbar. Im Moment erfolgen die letzten Anpassungen für die Spendeneinlesungen in myCharity. Diese stehen kurz vor der Fertigstellung, sodass nun konkret die Planung der Implementierung in Ihr System erfolgen kann.

Voraussetzungen:

  • Microsoft Dynamics NAV 2016 muss installiert sein
  • Die myCharity Erweiterungen müssen auf Version 9.05 upgedatet sein
  • Setzen Sie SwissSalary ein, muss die aktuelleste Version installiert sein

Empfehlungen:

  • Beantragen Sie bei der Postfinance einen 'Parallelbetrieb' für einen bestimmten Zeitraum, z.B. 5 Arbeitstage. Während dieser Zeit werden Sie die ESR-Daten sowohl im alten vesr11-Format, wie auch im neuen CAMT054-Format erhalten. Das ermöglicht einen direkten Vergleich der erhaltenen Zahlungen und die Sicherstellung korrekter Buchungen.
  • Auf Wunsch erstellen wir für Sie zu gegebener Zeit eine isolierte Testumgebung auf Ihrem Server in welcher dann die ISO20022-Anpassungen geprüft werden können

Im Zusammenhang mit ISO20022 sind Anpassungen im Finanzbereich nötig. Sie werden dazu eine Anleitung von uns erhalten. Programminstallationen und Grundsetup führen wir für Sie durch. Für die gesamte Umstellung kann mit einem Aufwand von 3-4 Arbeitsstunden gerechnet werden.

Für Planung, Terminabsprachen, Vorgehensweisen, Fragen usw. nehmen Sie am besten Kontakt mit Roger Stauffer auf (Tel. 071 470 04 01 oder roger.stauffer@complit.ch).

Diverses

Sie erhalten diesen Newsletter als Kunde von complIT GmbH - Egnach und als Anwender von Microsoft Dynamics NAV und myCharity. Wünschen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr, können Sie diesen einfach durch den unten stehen Link abmelden.

Wünschen weitere Mitarbeiter den myCharity-Newsletter, kann dieser schnell und einfach über diesen Link abonniert werden: Newsletter abonnieren

 

Anwenderstimmen

Die complIT  Lösung ist individuell auf unsere Bedürfnisse angepasst. Auf unsere Änderungswünsche reagiert complIT jeweils rasch und unkompliziert.”

Yves Steiner, Leiter Administration BESJ

Der Kundendienst von complIT ist stets persönlich und prompt. Wir werden in einem partnerschaftlichen Verhältnis betreut. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr fair.”

Beat Monhart, Sekretariatsleiter VBG

Support

Teamviewer

Kontakt

PRISMA Informatik AG
Riedwiesenstrasse 23
CH-8305 Dietlikon
+41 44 833 23 55

 
 

© Copyright 2013